Warum haben Sie sich für den Standort Behringwerke entschieden?
Für uns ist klar: Wir müssen unsere Produktionskapazitäten so schnell wie möglich erweitern – dafür ist es natürlich perfekt, wenn man einen Standort findet, der bereits voll ausgestattet ist und dazu noch 300 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. Hier können wir sofort einziehen, die Infrastruktur ist hervorragend, zudem bestehen am Standort Behringwerke zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten. All das ist ideal für uns. Hinzu kommt der historische Hintergrund – wir wollen die Geschichte des Standorts, der ursprünglich von Emil von Behring gegründet wurde, der mit seinen Entwicklungen Millionen Menschen weltweit geholfen hat, fortschreiben.
Was spricht noch für den Standort Behringwerke?
Es gibt von hier aus exzellente Verkehrsanbindungen. Man ist in einer Stunde am Frankfurter Flughafen, das ist für die Distribution entscheidend. Und bis zu unserem Firmensitz in Mainz sind es auch nur eineinhalb Stunden, das ist wichtig für den Transfer von Technologie und Mitarbeitern.
„Hier in Marburg möchten wir Anfang 2021 mit der Produktion starten, geplant sind 250 Millionen Dosen im ersten Halbjahr 2021.“
Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO